Hi, ich bin Elisabeth, ich coache Frauen in verantwortungsvollen Jobs!

Elisabeth Lamboy Coach
Elisabeth Lamboy Coach Selbstmanagement

Als Mentorin und Job Coach helfe ich Frauen in verantwortungsvollen Jobs in all dem Trubel um sie herum handlungsfähig zu bleiben. So können sie Stress und Frust ade sagen.

Denn genau das habe ich in meiner langjährigen Laufbahn gelernt. Manchmal schmerzlich, manchmal proaktiv.

Weil ich Vielfalt LIEBE, lebe ich das schon immer in meiner Arbeit aus. Das heißt, dass bei mir immer mehrere Projekte und Pläne parallel laufen. Leider hatte das früher eine unerfreuliche Nebenwirkung: VERZETTELUNG!

Projekte haben zu viel Zeit gekostet und andere Dinge sind hinten rüber gefallen. Deshalb war ich oft frustriert, weil ich das Gefühl hatte, den Überblick zu verlieren. Mir fehlte eine Priorisierung! Mir fehlte Fokus! Vielleicht kennst du das von dir selbst ja auch?

So ging es mir vor einigen Jahren:

Meine Arbeitstage waren seeehr lang. Statt Pause zu machen hab ich ein Brot am Schreibtisch gemümmelt. Telefoniert, Mails beantwortet, an einer Präsentation gefeilt. Ich hatte gefühlt hundert Tabs auf einmal auf. Und abends? Meine To-Do-Liste sah fast genauso aus wie morgens.

Oft ist es dieser eine Tag, der ein Game-Changer ist:

Ich hatte eine wichtige Deadline verpasst, stand fassungslos und mit rotem Kopf vor meinem Schreibtisch. Wollte ich so weitermachen? Die Antwort war ganz klar NEIN.

Schritt für Schritt habe ich angefangen, mir die Kontrolle über meinen Arbeitstag und mein LEBEN! zurückzuholen. Auf diesem Weg habe ich die verschiedensten Selbstmanagement Methoden ausprobiert, meine Arbeitsweise immer wieder angepasst. Ich war immer neugierig, was es an neuen Tools gibt. Und das bin ich heute noch.

Die Resilienz stärken - das war der Schlüssel!

Das Ergebnis?

Heute habe ich ein System, das mich unterstützt und mir die Freude am Arbeiten erhält. Natürlich bin ich nicht Superwoman (nur fast …). Auch heute erlebe ich immer mal wieder…

… dass sich auf dem Schreibtisch Stapel bilden,
… dass viele Mails im Eingang hängen,
… dass es für den Moment etwas zu viel ist,
… dass es einfach mal wieder klemmt.

Was ist Selbstmanagement für mich? Die Fähigkeit, aus diesen Situationen leicht rauszukommen und mich immer wieder neu zu fokussieren.

Findest du dich in meiner Geschichte wieder?

Ich habe mich mich ständig weiterentwickelt und weiß, was dann alles möglich wird. Deshalb möchte ich dich gerne dabei unterstützen, das auch zu tun. Ich glaube fest daran, dass es für jeden Menschen den richtigen Platz gibt, wenn wir ihre Fähigkeiten und Talente genauer betrachten.

Ich wünsche mir, dass ich dich motivieren kann, deine Resilienz zu stärken. Glaube an dich und deinen Weg, tu etwas für dich.

Wenn du ein Stück dieses Weges mit mir zusammen gehen möchtest, bist du herzlich eingeladen zu einem Kennenlerngespräch: Lass uns darüber sprechen, wo du gerade stehst und was du dir wünschst. Hier kannst du einen Termin auswählen.

Sollte aktuell nichts Passendes dabei sein, dann schreib‘ mir doch bitte eine Mail.
Wir finden eine Möglichkeit. ㋡